Unser Team

Elmar Hammerschmidt

Dipl. Betriebswirt,

 

ist geschäftsführender Gesellschafter der Landguard Immobilien GmbH und der Landguard Projektmanagement GmbH. Er blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Immobilienprojekten im In- und Ausland sowie in der Strukturierung komplexer Immobilientransaktionen und Finanzierungen zurück. Nach Stationen bei der Commerz Leasing (heute Commerz Real AG) und der Hochtief Projektentwicklung leitete er bis 2011 als Geschäftsbereichsleiter die Immobilienfinanzierung der IKB Deutsche Industriebank AG und als Geschäftsführer die Immobilien-Projektentwicklung und die Immobilien-Beteiligungsgesellschaften von IKB Bank und KfW IPEX Bank. Bis heute hat er Transaktionen und Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 1,5 Mrd. EUR in den Assetklassen, Büro, Handel, Hotel und Logistik gestaltet und umgesetzt.

 

 

Stefan Klotschke

Dipl. Volkswirt,

 

ist geschäftsführender Gesellschafter der SK 62 Real Estate GmbH und verfügt über mehr als 20 Jahre immobilienwirtschaftliche Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung von gewerblichen Immobilien in Deutschland mit einem Gesamtvolumen von ca. 1,2 Mrd. Euro. Dabei sind Projekte unterschiedlichster Assetklassen in allen Projektphasen realisiert worden – von der Grundstücksakquise über die Baurechtsschaffung, der Baubetreuung und Verhandlung und Abschluss von komplexen Miet-  und Kaufverträgen als Asset- oder Sharedeals. Nach Abschluss des Volkswirtschaftsstudiums an der Universität Bonn und nach Stationen bei der Westdeutschen Immobilienholding (WestLB Konzern) leitete er bis 2011 als Geschäftsführer der IKB Projektentwicklung GmbH, der IKB Immobilien Management GmbH und der MOVESTA Development als Immobilien Beteiligungsgesellschaft von IKB und KfW IPEX die Projektentwicklungs- und Management Aktivitäten dieser Gesellschaften.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Landguard Immobilien GmbH